[Public] Stop Watching Us

Marvin hacksaar at larma.de
Do Jul 25 22:19:08 CEST 2013

Bin vielleicht auch dort, wenn die Umstände es zulassen (schreibe an dem
Tag Klausur...)

Bzgl Maskierung: das ist je nach Auffassung ein Verstoß gegen §17a, Abs.
2, Nr. 1 VersG (wird nach §29 VersG als eine Ordnungswidrigkeit mit
einer Geldstrafe von 1000 Deutsche Mark [sic] geahndet) oder gegen §17a,
Abs. 2, Nr. 1 VersG (wird nach §27 VersG mit Freiheitsstrafe bis zu
einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft). In jedem Fall verstößt es,
wenn auch häufig gesehen und unbestraft, gegen geltendes deutsches Recht
- und gerade bei einer Veranstaltung, wo es auch darum geht das
deutsches Recht eingehalten wird, halte ich (Achtung: persönliche
Meinung!) das für eher kontraproduktiv...
[ Ich halte Masken bei Demonstrationen so oder so für sinnlos, denn ist
es nicht der Gedanke einer Demonstration, öffentlich zu zeigen, dass man
sich für oder gegen etwas engagiert? Aber mit einer Maske zeigt man sich
doch nicht öffentlich! ]