[Public] Kunst für in den Space, Saarbrücker Künstler

Christopher Stumm cstumm at all-ternativ.de
Sa Jun 15 20:15:56 CEST 2013


Vll sollte man bei Ramon aka John direkt das hier verlinken:
http://phantasophien.de/referenzen/referenzen.html

Hab da auch noch ein paar Ideen, das können wa dann am Mittwoch bereden.

lg Chriss

Am 15.06.2013 20:01, schrieb Kevin Krieger:
> Ich halt mich aus der "Diskussion" raus. Ich freu mich dann lieber 
> später, wenn unser Space einfach nur cool aussieht. :)
>
> Von Kunst versteh ich ja eh nix ;)
>
>
> Am 15. Juni 2013 19:47 schrieb Michael Ganster <mganster at freenet.de 
> <mailto:mganster at freenet.de>>:
>
>     Juhu, das sei mal zu diskutieren. Für mich ist vieles von dem, was
>     dieser Alexander Karle macht, zu sehr Kunst-Avantgarde, da hab ich
>     nix dran und seh auch nicht, inwiefern das uns weiterbringt für
>     ein Konzept im Space. Das halt nun rein subjektiv. Lasse mich da
>     auch gerne überzeugen. Ich hab auch schon mal einen guten Freund
>     gefragt, der in meinen Augen auch ein begnadeter Künstler ist, ob
>     er uns beim SPace-Design unterstützt und er hat da schon
>     Interesse. Das ist der John, einige von euch kennen ihn ja, wusste
>     ich und hab ich festgestellt. Wer mag, kann ja mal da reinschauen,
>     da gibts auch so einen Überblick von allem, was er bis 2011
>     gemacht hat, durchaus variabel: http://phantasophien.de/
>
>     Das sollten wir alles am Mittwoch nach der Versammlung mal
>     besprechen :)
>
>     LG
>     Micha
>
>     Am 15.06.2013 18:40, schrieb Dr Holger Hewener:
>>     Hi,
>>     ich weis, dass wir das Thema "Kunst-Konzept" für den Space noch verschieben wollen, aber ich wollte nur mal hinweisen:
>>
>>     Der Saarbrücker Alexander Karle ist für diverse Kunst in Saarbrücken verantwortlich... unter anderem für die Installation der 2 runden Holzpodeste vor der Europagalerie als auch für die Saarbrücker U-Bahn, die es zum Saarbrücker Jubiläum vor ein paar Jahren gab (http://www.suburbanblue.info/saarbruecken/infos/, das war eine coole Installation unter dem Sankt Johanner Markt).
>>     Er hatte auch Ausstellungen "illegale Sticker" (http://www.suburbanblue.info/saarbruecken/infos/)  gemacht und fertigte seine Studiumsabschlussarbeit (HBK) an, indem er 2 Wochen lang mitten auf dem Landwehrplatz Suppe kochte und allen Passanten anbot (http://www.saarbruecker-zeitung.de/leben-in-saarbruecken/stadtgespraech/art296930,4249890#.UbySuZWQVi0, hab ich auch gesehen und wunderte mich damals....jetzt verstehe ich es).
>>     Bei den Aktionen, die er sonst so macht wie Löffel für Installationen sammeln (http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarbruecken/Kunst-Aktion-Alexander-Karle-sammelt-Loeffel;art2806,3927594) und den Fotos die man findet (http://www.fotocommunity.com/photographer/alexander-karle/472825) hat der Mann bestimmt auch coole Ideen, etwas mit und/oder für den Space zu machen.
>>
>>     Einen Bericht im SR unter anderem über ihn findet ihr hier:http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=18880, ab Minute 16:35.
>>     Sehr empfehlenswert!
>>
>>     Sollen wir ihn mal kontaktieren und einladen, wenn wir den Space noch etwas eingerichtet haben?
>>     Grüße
>>     Holger
>>
>>     P.S: in obigen Video gibt es auch ab Minute 5:10 bis 12:20 einen Beitrag zur Revision 2013 !!! und ab Minute 12:20 gibt es die Foodhacker "Wasty" aus Saarbrücken.
>>     Summasumarum: eine echt gelungene Sendung mit Lokalinhalt
>>     _______________________________________________
>>     Public mailing list
>>     Public at lists.hacksaar.de  <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
>>     http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>
>>
>
>
>     _______________________________________________
>     Public mailing list
>     Public at lists.hacksaar.de <mailto:Public at lists.hacksaar.de>
>     http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>
>
>
>
> -- 
> -------------------------------------------------------
> Kevin Krieger,
>
> E-Mail:
> kevin.krieger(at)s2009.tu-chemnitz(dot)de
> kkrieger85(at)gmail(dot)com
>
> Xing:
> https://www.xing.com/profile/Kevin_Krieger
>
> Handy:
> 0151 27095140
>
>
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20130615/5aa8bf52/attachment.html>


More information about the Public mailing list