[Public] Spieleempfehlung für Geeks/Nerds/Whatever: Kerbal Space Program (KSP)

Sven Schmidt snot.herry at gmail.com
Do Jun 20 14:39:04 CEST 2013


Dachte nie, dass es so schwer ist, eine Rakete geradeaus zu schießen. 


On 20.06.2013, at 02:42, Christopher Stumm <cstumm at all-ternativ.de> wrote:

> Interessanterweise gibt es auch eine Linux-Version, falls wer über .NET stolpert.
> 
> Unter Arch musste ich zusätzlich ttf-ms-fonts aus dem AUR installieren und dann gings :)
> 
> Lg Chriss
> 
> 
> 
> Am 20.06.2013 01:57, schrieb Thomas Darimont:
>> Hallo,
>> 
>> die Tage bin ich über ein Spiel gestolpert welches ich ganz toll finde und euch deshalb nicht vorenthalten möchte.
>> 
>> Wer sich früher für Spiele wie Elite, Stunts 4WD Racing, Bridge Builder, Master of Orion 2, Lemmins und Privateer begeistern konnte wird mit dem Spiel: Kerbal Space Program (KSP) seine / ihre wahre Freude haben: https://kerbalspaceprogram.com/
>> 
>> Im Spiel geht es darum aus verschiedenen Komponenten nach dem "Lego-Baukasten Prinzip" flugfähige Vehikel (Flugzeuge, Raumgleiter, Raketen) zu entwerfen. Da dem Spiel eine "realistische" Physik-Engine zugrunde liegt kann der Entwurf eines Raketensystems welches einen Start überlebt, einen stabilen Orbit erreicht und dann auch noch heil wieder zurück kommt schon mal zur echten Herausforderung werden :)   
>> 
>> Zu dem Spiel gibt es ziemlich viele Mods die beispielsweise weitere Bauteile oder gar komplette Modelle (Saturn-V, Ariane, Nostromo ;-)) mitbringen oder hilfreiche Cheat-Möglichkeiten eröffnen.
>> 
>> Das Spiel ist in .Net geschrieben. Die Vollversion ist leider nicht kostenlos - aber es gibt eine Demo-Version mit der man schon viele interessante Stunden verbringen kann - die Mods funktionieren damit übrigens auch ;-)
>> 
>> Hier mal noch ein paar Youtube: Videos als Appetizer:
>> http://www.youtube.com/results?search_query=kerbal+space+programm&oq=kerbal+space+programm
>> 
>> Auch mal nach Kerbal Space Program Insane Rockets suchen :)
>> 
>> Gruß Thomas
>> 
>> 
>> _______________________________________________
>> Public mailing list
>> Public at lists.hacksaar.de
>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> 
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20130620/986ffdb3/attachment.html>


More information about the Public mailing list