[Public] Kabel Deutschland (32 & 100 Mbit/s) mit 180€ Prämie

hack at openml.de hack at openml.de
Fr Jun 21 16:46:41 CEST 2013

ich habe letzte woche an einem, ein knappes jahr bestehenden, kd 100
anschluß per scp über einen port >1024 ein 22gb großes backup
runtergeladen. dies ging zum ende hin immer langsamer und danach ergab
der speedcheck nurnoch werte um die 8-16000 und behauptete auch, daß ich
nur einen kd 16000 anschluß hätte.
auch die ip begann plötzlich mit 8 statt mit 9
am nächsten tag war wieder alles normal. ip wieder mit 9 und speed
wieder 92000 von 100000.
die störungshotline sagte "es ist alles ok und die leitung bis zum modem
ist prima".
also - drosselung...

j.