[Public] Hilfe für QT dringend gesucht

Jochen Bauer tks at jochenbauer.net
So Jun 30 20:15:47 CEST 2013

Hi,

kann jemand gut QT und könnte mal über ein Programm drüber schauen? Habe
das Problem, dass es unter Windows problemlos kompiliert, unter Linux
habe ich für mich nicht nachvollziebare Kompilerfehler.

QT4.8.2

> git clone https://github.com/devjb/nodaveGuiTest.git

Die libs sind vorkompiliert sowie nackt im /lib-Verzeichnis. Für
Linux/Windows muss in der *.pro-Datei CONFIG von LINUX nach BCCWIN
geändert werden.

Wäre grandios wenn da jemand mal reinschnausen könnte.

P.S.: der Fehler tritt unter Linux erst auf, sobald in der Datei
"mainwindow.h" die Datei "s7conn.h" inkludiert wird.
Lässt man die an dieser Stelle raus, kompilierts auch unter Linux.

P.P.S.: Von Codequalität und Kommentaren hier bitte erstmal nicht
meckern, das Ding muss nur beweisen, dass es unter Linux kompilierbar
ist.

Gruß

und Danke im Voraus