[Public] Minecraft Server

Michael Ganster mganster at freenet.de
So Mär 24 18:58:42 CET 2013

Naja, die Argumente dagegen sind nun nicht wirklich welche. Mit der
Bandbreite sei zu evaluieren, wie sich das verhält, nen Server wollen
wir ja eh im Space einbauen und da können ja unterschiedlichste Sachen
laufen, ein Bukkit oder Tekkit Server macht da nicht viel aus, Vanilla
sollten wir vermeiden, der macht mehr Last. Mehrkosten macht das erstmal
auch nicht, weil wir, wie gesagt, ja ohnehin einen Server betreiben
wollten, einen Rechner für sowas hab ich schon hier stehen, den ich dem
Space zur Verfügung stellen wollte, die Kiste ist zwar alt, sollte aber
erstmal reichen.

Also: Wir müssen halt mal überlegen, was so ein Server im Space alles
machen soll, Priorität hat in meinen Augen die Zugangskontrolle, aber
von vorn herein ausschließen würde ich nen Minecraftserver nicht. Und
wir sind kein Zocker-Verein, klar, aber wir sind ein Hackerspace und
wenn die Leute auch mal zocken wollen, dann gehört das genauso dahin,
wie eine Arduino-Bastelei.

Grüße
Micha