[Public] Finit Saarbrücken. Pontentieller strategischer Partner für die Zukunft in bezug auf Räumlichkeiten?

Sven Schmidt snot.herry at gmail.com
Mo Mai 6 11:16:16 CEST 2013


Sagte der Trollkönig.

Beim Gendern geht's doch darum eine Ungleichheit sprachlich zu erzeugen um die dann bekämpfen zu können.


On 06.05.2013, at 11:11, Jan Jochum <jan.jochum at gmail.com> wrote:

> scheiß auf Gendern! ... don't feed the troll! ... find die idee gut!
> 
> 
> Am 5. Mai 2013 12:08 schrieb Michael Ganster <mganster at freenet.de>:
> Da kommt das raus, was ich innerhalb der ganzen Genderdiskussionen, wie sie derzeit vor allem im Piratenumfeld geführt werden vermutet hab: Eigentlich sinnvolle Anliegen gehen unter und die Leute sind so genervt von den Bekloppten, dass jegliches Gendern negativ aufgefasst wird. Da hat die Flauscheria ganze Arbeit geleistet :(
> 
> Am 05.05.2013 12:04, schrieb Jochen Bauer:
>> Was bringts, darüber zu urteilen? Es gibt halt Menschen, die auf Gendern viel wert legen. Stört mich nicht, auch wenn ich das nicht so exzessiv betreibe, so rede ich demnoch auch von "arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern" oder von "Studierenden". Hätte jetzt nicht erwartet, dass solche Formulierungen jemanden wirklich stören.
>> 
>> GZJ
>> 
>> Am Sonntag, 5. Mai 2013 schrieb Sven Schmidt :
>> Ist das nicht modern, alles zu Gendern? Wir benutzen ja zum Glück keine Screenreader.
>> 
>> 
>> On 05.05.2013, at 11:47, Kevin Krieger <kkrieger85 at gmail.com> wrote:
>> 
>>> jede_r, Benutzern_innen, Verbraucher_innen ....
>>> 
>>> 
>>> Am 5. Mai 2013 11:11 schrieb <mganster at freenet.de>:
>>> Lol, super Sache,  ich hab denen gestern schon geschrieben, weil mir genau dieser Satz ein bisschen seltsam vorkam, ich die Initiative aber genial finde. Hab auch aufs nächste Knowledgecamp hingewiesen, wo die ja gut aufgehoben wären. Vielleicht hätte ich die Nachricht hierher CCen sollen...nuja, die wissen jedenfalls von uns :D
>>>  
>>> Grüße
>>> Micha
>>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>>> Von: "Jochen Bauer" [jochenbauer1 at gmx.de]
>>> Gesendet: So. 05.05.2013 11:03
>>> An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." [public at lists.hacksaar.de]
>>> Betreff: Re: [Public] Finit Saarbrücken. Pontentieller strategischer Partner für die Zukunft in bezug auf Räumlichkeiten?
>>> 
>>> Und? Das fehlt doch bei uns ein bisschen.
>>> Am 05.05.2013 10:50 schrieb "Constantin Berhard" <constantin at exxxtremesys.lu>:
>>> Hi,
>>> 
>>> On 2013-05-05 10:34, Jochen Bauer wrote:
>>> Die HP von FINIT beschreibt sich in ihrer selbstdarstellung recht ähnlich, wie wir: http://finit.blogsport.de/selbstverstaendnis/
>>> 
>>> Joa mach ruhig mal ;-)
>>> 
>>> Hab aber das Gefühl, die sind eher politikorientiert...
>>> 
>>> LG,
>>> Constantin
>>> 
>>> _______________________________________________
>>> Public mailing list
>>> Public at lists.hacksaar.de
>>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>> 
>>> -----Ursprüngliche Nachricht Ende-----
>>> 
>>> 
>>> ---
>>> Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail
>>> 
>>> _______________________________________________
>>> Public mailing list
>>> Public at lists.hacksaar.de
>>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>> 
>>> 
>>> 
>>> 
>>> -- 
>>> ------------------------------------------------------- 
>>> Kevin Krieger, 
>>> 
>>> E-Mail:
>>> kevin.krieger(at)s2009.tu-chemnitz(dot)de
>>> kkrieger85(at)gmail(dot)com
>>> 
>>> Xing:
>>> https://www.xing.com/profile/Kevin_Krieger
>>> 
>>> Handy:
>>> 0151 27095140
>>> _______________________________________________
>>> Public mailing list
>>> Public at lists.hacksaar.de
>>> <
>> 
>> 
>> _______________________________________________
>> Public mailing list
>> Public at lists.hacksaar.de
>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> 
> 
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> 
> 
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20130506/b1e16daa/attachment.html>


More information about the Public mailing list