[Public] Fazit - Renovierung - Teil 1

Georg Demme georg.demme at googlemail.com
Mo Mai 27 09:54:04 CEST 2013


Hi Leute,

wir hopsen nicht viel rum. Meiner Meinung nach sind die 5mm im Globus eine gute Alternative zwischen max. Trittschalldämmung und schneller Verfügbarkeit. 

Viele Grüße
  Georg


Am 25.05.2013 um 16:50 schrieb Christopher Stumm <cstumm at all-ternativ.de>:

> Hi Leute,
> 
> heute wurde viel geschafft:
> - Fassungen samt Glühbirnen aufgehangen
> - Alle Abdeckungen von Steckdosen und Schaltern abgemacht
> - Feuermelder und Klingel abgemacht
> - Manche Sachen abgeklebt (zB Heizungssteuerung)
> - Alle Fußleisten entfernt und die alten klein gemacht ;)
> - Wände/Decken und Boden gesäubert
> - Die gesamte (!!!) Wohnung grundiert
> - Aufgeräumt
> 
> Anwesend waren:
> - Jochen
> - Micha
> - Chriss
> - Christian
> - Robert
> 
> Gekauft wurde noch (Jochen):
> - Gips
> - Silikon
> - Nägel
> - Fußleisten
> 
> Zu den Fußleisten:
> Die Alten waren echt nicht mehr zu gebrauchen und wir haben uns dafür entschieden neue zu kaufen, die den gleichen Farbton wie die neuen vom Vermieter schon Installierten, haben.
> 
> Zur Grundierung:
> In jedem Zimmer wurden die Wände plus Decke grundiert. Das Bad wurde ebenfalls an fliesenlosen Teilen der Wand grundiert. In der Küche auch, jedoch ohne den Teil unterhalb des Fliesenspiegels.
> 
> Die nächsten Schritte wären:
> - Löcher vergipsen
> - Fußboden an manchen Stellen ausbessern
> - Decken streichen
> - Wände tapezieren
> - Trittschalldämmung verlegen
> - Laminat verlegen
> 
> Die Frage ist, in wieweit das parallelisierbar ist?
> 
> DANKE NOCH EINMAL AN ALLE DIE DA WAREN!!!
> 
> LG Chriss
> 
> ps.: Diejenigen die sich angemeldet haben, allerdings dann nicht kamen, denkt wenigstens dran euch abzumelden. Das ist echt doof!
> 
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public

______________________________________________
Georg Demme
georg.demme at googlemail.com






More information about the Public mailing list