[Public] Knowledge Camp Vortrag Formale Kryptographie

Adalbert Wunsiedl adalbertwunsiedl at yahoo.com
Fr Nov 8 16:24:10 CET 2013


hi ralf,


ich finde das ein ganz interessantes thema und toll, dass du da was machen magst.

du könntest es - in bezug auf die zeitl. kürze der knowledge camp vorträge - ja vlt. als herausforderung sehen, bei sowas vielschichtigem eben gerade nicht ins detail zu gehen, sondern adler-mässig eine übersicht über das ganze gebiet zu geben - so dass man die begriffe und deren kurze definition und die relationen untereinander eher mal im zusammenhang kennenlernt.

so quasi erstmal teaser-mässig das "was" (zb. "es gibt AES-GCM und AES-CBC und die haben diese und jene eigenschaften bzw unterschiede und werden hier und dort als dies und das benutzt").

um dann - bei einem hoffentlich sehr baldigen abend - das "wie" einiger begriffe genauer auszuführen (zb "AES-CBC funktioniert so und so").


vg,
  rob
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20131108/6e54bb9b/attachment.html>


More information about the Public mailing list