[Public] Jede Menge tolles Zeug.....

Holger Hewener holger at hewener.net
So Nov 10 00:46:25 CET 2013

Like!

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: "Jochen Bauer" <tks at jochenbauer.net>
Gesendet: ‎09.‎11.‎2013 19:58
An: "public at lists.hacksaar.de" <public at lists.hacksaar.de>
Betreff: [Public] Jede Menge tolles Zeug.....

...hielt heute in den Space Einzug:

* Eine Ständerbohrmaschine, die Chris und ich gestern abend abholen
waren.
http://jochenbauer.net/publicpics/bohrmaschine_web.jpg

Die Maschine verfügt über einen Frequenzumrichter und ist stufenlos
Drehzahlverstellbar, Zusätzlich verfügt die Maschine noch über variable
Übersetzungen per Riemen

* Ein 2-Achsen-Tisch mit Ständer aus Vollmaterial und Bosch-Fräse.
http://jochenbauer.net/publicpics/fraese_web.jpg

Der Tisch mit Fräse ist doch prädestiniert, um das CNC-Fräsen-Projekt zu
beginnen!

Beide Teile wurden uns freundlicherweise geschenkt. Das ist beides
richtig hochwertiges Material, vielen vielen Dank Kuby für diese geile
Aktion!

* Ikeazeug von Kevin (danke!): Jede Menge kleine SAMLAs, 2
2kg-Foierlöscher, Flammenlöschdecke uvm.

* Geschenke von Getdigital!

Ihr erinnert Euch, dass wir uns bei GetDigital auf einer Verschenkeliste
eingetragen hatten, wo Hackerspaces Retourware oder sonstigen Kram, der
nicht mehr verkauft wird, bekommen können? Heute gab es beim Nachbarn
ein Päckchen. Holger und ich haben uns schon auf massen Spielkram
gefreut, denn das Paket war richtig groß und schwer!

Kennt Ihr elektronische Sparbüchsen (die mit Schlitz und LCD und
Münzzähler)? Von deren Elektronikgehäuseeinheit haben wir nun ...... ca.
100 Stück (!) WTF? Sonst war leider nix im Paket.