[Public] Sphinx-Status

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Okt 14 21:39:37 CEST 2013

Hallo allerseits,

Conny und ich haben die Software-Seite der Sphinx so weit fertig, und
was wir testen konnten, funktioniert. Allerdings stimmt irgendwas mit
dem Buzz nicht - der GPIO-Pin schlägt nicht an, wenn man klingelt, und
die Haustür summt nicht, wenn wir den entsprechenden Pin setzen.
Außerdem ist der Schloss-Sensor während der Einweihungsfeier vom Rahmen
gefallen, daher haben wir die Sphinx ausgeschaltet.

Für Produktivbetrieb müssten wir noch eine Lösung finden, wie die Sphinx
Mails versenden kann, idealerweise an beliebige Adressen. Die einfachste
Lösung dürfte sein, das über hacksaar.de zu relayen, was ich gerne
einrichten kann, wenn mich jemand an die Postfix-Konfig lässt ;-) .
Momentan gehen die Mails an mich, über meinen eigenen Server.

Aber so im Großen und Ganzen, funktioniert alles wie wir uns das gedacht
haben :)