[Public] Sphinx-Status

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Do Okt 17 10:52:16 CEST 2013

dit kann ich machen, läuft

-----Ursprüngliche Nachricht-----
 Von: "Jochen Bauer" [tks at jochenbauer.net]
 Gesendet: Do. 17.10.2013 10:37
 An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." [public at lists.hacksaar.de]
 Betreff: Re: [Public] Sphinx-Status

Die leds sind eigentlich in den beiden tastern drin die in die beiden Löcher kommen.....  Die legen in meinem Samla, vielleicht baut die nächste Woche noch jemand ein?  Muss glaub ich das Loch auf 8mm aufgebohrt werden und dann die Taster rein. Die werden direkt parallel zu den mikrotastern auf die Platine gelötet. Die leds kann man dann parallel zu den beiden oberen LEDs schalten

 Ralf Jung  schrieb:Hallo allerseits,

 Das heisst aber, dass die restlichen Punkte ja (vll schon am Mittwoch)
 in einer Kurzaktion erledigt werden könnten.
Dank Frederic und Niklas aus Saarlouis (ich hoffe mal, ich habe euch
richtig geschrieben) funktioniert nun auch der Klingel-Sensor und der
Summer wieder. Das Automatische Öffnen der Haustür war gestern in
Betrieb und hat prima funktioniert :D
Die beiden haben außerdem magische Dinge mit den beiden Lampen
angestellt, die oben in dem Kasten drin steckten. Das sind nun LEDs, die
wir vom PI aus ansteuern können. Die Software habe ich auch schon
angepasst, wir haben also nun eine grüne Lampe, die leuchtet, wenn die
Tür entriegelt ist (Zustande "rechts vom Rubikon") und eine rote, die
leuchtet, wenn der Riegel und der Space-Schalternicht übereinstimmen
(inkonsistente Zustände). Sau gut :)

Für einen Dauerbetrieb müsste auf jeden Fall jemand den Riegel-Sensor
anbringen, der ist inhärent im System vorgesehen. Und vermutlich sollte
man die Kabel irgendwie sortieren oder sonstwie ordnen, zumindest hat
Frederic Bedenken geäußert, das so, wie es da hängt, in Dauerbetrieb zu
nehmen.
Jochen, Steffen, ist einer von euch nächste Woche da?

Achja, und der PI braucht noch Lautsprecher. Momentan hängen die vom
Beamersystem dran, aber die sind etwas groß. Hat jemand von euch
irgendwas altes kleines, was man via Klinke an den PI anschließen
könnte? Mono reicht ja völlig aus und dann brauchen wir weniger Platz.

Public mailing list
Public at lists.hacksaar.de
-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail