[Public] Tür - Schliesssystem - Sphinx - Tod

Christopher Stumm cstumm at all-ternativ.de
Do Okt 24 22:26:10 CEST 2013

Heyho,

heute Abend hatte mich Thomas angerufen und erzählt, dass das
Türschließsystem verrückte Sachen macht. Daraufhin bin ich hingefahren
und hab mir noch Micha als Verstärkung hinzugeholt.

Nach nun 2,5h des dran knoddelns und debuggens (hardwareseitig) sind uns
dann plötzlich einige Kabelenden entgegen gesprungen, die schlichtweg an
ihren Lötpunkten abgebrochen sind. -.-

Unter diesen Bedingungen ist auf jeden Fall zu erklären, warum sich das
System nicht mehr vorherseh- und nachvollziehbar verhalten hat.

Leider ist es so auch nicht benutzbar und somit nun bis zur endgültigen
"ordentlichen" Lösung mit anderen Leitungen und einer geätzten Platine
außer Betrieb.

Sorry for that and I hope for a comeback of sphinx soon,

Chriss