[Public] 3D-Drucker Workshop

Dominik Naudorf dom2792 at googlemail.com
Mo Okt 28 12:42:13 CET 2013


Danke👍



> Am 28.10.2013 um 12:19 schrieb Kevin Krieger <kkrieger85 at gmail.com>:
> 
> 16€ / Monat regülär, 8€ f. Schüler und Studenten
> 
> 
> Am 28. Oktober 2013 12:16 schrieb Dominik Naudorf <dom2792 at googlemail.com>:
>> Wie lange wird das am Freitag ungefähr dauern? Und zur Mitgliedschaft, wie viel kostet das?Gibt es 
>> 
>> Von meinem iPhone gesendet
>> 
>>> Am 28.10.2013 um 11:44 schrieb Jan Jochum <jan.jochum at gmail.com>:
>>> 
>> 
>>> ich komm am Freitag auch vorbei ... hast du dir das so vorgestellt Holger? 
>>> 
>>> http://www.youtube.com/watch?v=sNnAalz9pzE
>>> 
>>> 
>>> Am 27. Oktober 2013 18:30 schrieb Dominik Naudorf <dom2792 at googlemail.com>:
>>>> Ich bin jetzt auch im Besitz einer Autodesk Studentenversion.  also falls jemand was gezeichnet habe möchte kann er sich gerne an mich wenden..
>>>> @Marc kannst mir jetzt auch die Dateien für die CNC fräse schicken👍
>>>> 
>>>> Von meinem iPhone gesendet
>>>> 
>>>>> Am 26.10.2013 um 16:20 schrieb Steffen-David Weber <steffendavidweber at googlemail.com>:
>>>>> 
>>>> 
>>>>> Hi Marc,
>>>>> schick mir die stl Datei doch einfach per Mail, dann schau ich mal drüber.
>>>>> 
>>>>> 
>>>>> Am 26. Oktober 2013 15:25 schrieb Marc <marc at yulyvee.de>:
>>>>>> Das mit dem Umwandeln hat geklapt, aber leider nur ein Modell was aus Dreiecken besteht.
>>>>>> Hab die Brille nachgezeichnet und jetzt bin ich soweit um sie zu ändern.
>>>>>> Muss noch mit Steffen reden ob das so machbar ist wie ichs mir vorgrstellt habe.
>>>>>> 
>>>>>> 
>>>>>> mfg Marc LippertHolger Hewener <holger at hewener.net> hat geschrieben:>Hi,
>>>>>> >Ich komm auch vorbei und würde wenn noch Platz ist mich auch im  3d Druck schulen lassen, wenn der 4. Platz frei bleibt. Ansonsten bastel ich dann parallel an der DriftKart Planung, wenn noch jemand Druckereingewiesen werden will. Ein Platz ist also noch frei.
>>>>>> >Gruß
>>>>>> >Holger
>>>>>> >
>>>>>> >----- Ursprüngliche Nachricht -----
>>>>>> >Von: "Steffen-David Weber" <steffendavidweber at googlemail.com>
>>>>>> >Gesendet: 26.10.2013 11:42
>>>>>> >An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." <Public at lists.hacksaar.de>
>>>>>> >Betreff: [Public] 3D-Drucker Workshop
>>>>>> >
>>>>>> >Hallo zusammen,
>>>>>> >
>>>>>> >
>>>>>> >der erste 3D-Drucker Workshop findet am Freitag 1. November (Allerheiligen) um 11Uhr statt.
>>>>>> >
>>>>>> >Ziel ist es das alle Teilnehmer danach den Drucker bedienen und Andere unterweisen können.
>>>>>> >Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Mitglieder beschränkt. Wer zuerst antwortet ist dabei.
>>>>>> >
>>>>>> >
>>>>>> >Nur um Missverständnisse zu vermeiden, es geht nicht um 3D-Modellierung.
>>>>>> >
>>>>>> >Ich erkläre wie die Drucker und die Software funktionieren, auf was man beim
>>>>>> >
>>>>>> >Druck achten muss und was so alles schief gehen kann.
>>>>>> >
>>>>>> >Dann wird ein bisschen gedruckt und wenn es gut läuft, haben wir danach noch eine
>>>>>> >
>>>>>> >kleine Dokumentation zum Drucker (wenn die Teilnehmer Lust drauf haben).
>>>>>> >
>>>>>> >
>>>>>> >
>>>>>> >Viele Grüße
>>>>>> >
>>>>>> >Steffen
>>>>>> >_______________________________________________
>>>>>> >Public mailing list
>>>>>> >Public at lists.hacksaar.de
>>>>>> >http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>>>>> _______________________________________________
>>>>>> Public mailing list
>>>>>> Public at lists.hacksaar.de
>>>>>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>>>> 
>>>>> _______________________________________________
>>>>> Public mailing list
>>>>> Public at lists.hacksaar.de
>>>>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>>> 
>>>> _______________________________________________
>>>> Public mailing list
>>>> Public at lists.hacksaar.de
>>>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>>> 
>>> _______________________________________________
>>> Public mailing list
>>> Public at lists.hacksaar.de
>>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>> 
>> _______________________________________________
>> Public mailing list
>> Public at lists.hacksaar.de
>> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> 
> 
> 
> -- 
> ------------------------------------------------------- 
> Kevin Krieger, 
> 
> E-Mail:
> kevin.krieger(at)s2009.tu-chemnitz(dot)de
> kkrieger85(at)gmail(dot)com
> 
> Xing:
> https://www.xing.com/profile/Kevin_Krieger
> 
> Handy:
> 0152 34266017
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20131028/9f9b80e1/attachment.html>


More information about the Public mailing list