[Public] Eklekterisch

Michael Ganster mganster at freenet.de
Mi Okt 30 14:40:57 CET 2013

Da ich noch nicht weiß ob oder wann oder wie ich es heute in den Space
schaffe, hier schonmal eine kleine Schaltung:

http://www.winpicprog.co.uk/pic_tutorial_matrix_led_board.htm

Das ganze funzt dann übers persistance of vision konzept, du steuerst
die LEDs gemultiplext an, immer Zeile für Zeile, ziemlich schnell. Dann
kannst du da Bilder darstellen. Eine Laufschrift hab ich mal dann für so
ein Ding unter Arduino gecoded, dass hat dann einfach nur ein shiftbit
eingerichtet, dass nach einer vorgegebenen Anzahl Durchläufe gesetzt
wurde, dann alles nach links schieben und Flag zurücksetzen. Eigentlich
ganz easy :)

LG