[Public] DynDNS-Dienst in Deutschland/Europa?

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Sep 2 15:36:09 CEST 2013

Hi,

> Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich prinzipiell alles, was über
> HTTP läuft mit einer Redirect-Regel auf meinen RasPi zu Hause umbiegen.
> Wenn damit Clients nicht klarkommen (z. B. beim Kalender-Sync mit
> OwnCloud), dann könnte ich noch die Proxy-Funktionalität vom Apache
> verwenden (wobei sich die Frage stellt, ob es Hoster gibt, die einem das
> erlauben/ermöglichen - uberspace vielleicht).
>
> Wenn es aber um andere Protokolle geht (z. B. XMPP) komme ich damit wohl
> nicht mehr weiter.
Was ich beschrieben habe (und betreibe), ist ein "kompletter" DynDNS,
also für beliebige Protokolle - und da ich den Nameserver selber
betreibe, auch mit allen Features (also TXT Records [könnte für XMPP
interessant sein]), MX records, CNAMEs, Wildcards, ...
Nur den Reverse Lookup kann ich natürlich nicht beeinflussen.

@Jochen: Gerne, ich hoffe am 11. im Space zu sein.