[Public] Türöffner

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Sep 16 16:24:25 CEST 2013

Hi,

> hoert sich ja super an. Was muss ich denn machen um so nen Account zu kriegen?
E-Mail mit
- SSH-Public-Key
- Gewünschter Accountname
- Realname
an Conni oder mich, spätestens am darauf folgenden Mittwoch können wir
das Zeug dann einrichten. Das geht natürlich nur für Vereinsmitglieder.
Chris, da du jetzt auch Admin-Zugang hast, kannst du das sicher auch
machen, oder? ;-)

> hoert sich noch besser an. Gibts die schon irgendwo ?
Bei Marvin... *g*

Wie ist jetzt eigentlich der Aktivitäts-Stand, also habt ihr das System
schon scharf geschaltet? Momentan fehlen nämlich noch so essentielle
Sachen wie logging, daher dachte ich eigentlich, das TuerPi wäre aus.
Außerdem wollte ich die Firewall noch etwas dichter machen
(SSH-Verbindungen nur aus 192.168.178.0/24 akzeptieren).