[Public] LED und Dimmer?

Holger Hewener holger at hewener.net
Di Sep 17 13:17:35 CEST 2013


Hi,
ich hab zu Hause zahlreiche Philips Living Whites Adapter mit LED Leuchtmitteln im Einsatz, die sehr gut mit dimmbaren
LEDs funzen. Ich hab Megaman E27 Leuchtmittel drin, die auch bis fast aus dimmbar sind.
Die Adapter (http://www.amazon.de/Philips-6916531PH-Living-Whites-Leuchten-Adapter/dp/B005ER7MX2) bekommt man teils für
15€ Sofortkauf-Preis...manchmal aber auch für 5 € bei ebay. Bei mir hab ich halt noch diverse Living Colors von Philips
an dem Fernbedienungssystem dran, da passt das mit dem Gesamtlichtkonzept.
Gruß
Holger


> Marku <markus at saar.de> hat am 17. September 2013 um 13:11 geschrieben:
> 
>  Hallo Zusammen.
> 
>  hat von euch schon jemand Erfahren mit dem Dimmen von 230V LED Leuchtmitteln gemacht? Ich hab zwar mittlerweile raus
> gefunden, dass es spezielle Produkte gibt, die das können. Bin mir aber vor allem, was den Dimmer angeht nicht so
> 100%ig sicher welchen ich da verwenden kann.
>  Weiß da vielleicht jemand ne Stelle zum nachlesen?
> 
>  Gruss
> 
>  Markus
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20130917/a9bf618e/attachment.html>


More information about the Public mailing list