[Public] Elektronik Workshop

Holger Hewener holger at hewener.net
Do Sep 19 10:33:26 CEST 2013


...freue mich als möglicher Teilnehmer mit rudimentärer Ahnung von Analogtechnik aber digitaltechnischem
Grundverständnis auf einen Workshop!
Coole Sache...
Holger


> mganster at freenet.de hat am 19. September 2013 um 10:18 geschrieben:
> 
>  Heho,
>  es hat sich ja gezeigt, dass im Space viele Leute keine oder nur sehr rudimentäre Vorstellungen haben, wie Hardware
> so funktioniert. Deshalb würde ich gerne mal einen kleinen Workshop oder sogar eine Workshopreihe machen, in der wir
> zumindest die Basics der Elektronik durchackern. Sprich: Danach sollten alle, die mitmachen, zumindest löten, einfache
> Schaltungen bauen und dimensionieren können und wissen, wie wichtige Bauteile sich verhalten.
> 
>  Deshalb hier mal der Aufruf: Wer Interesse an sowas hat, bitte mal melden, mit einer ungefähren Angabe, wie weit das
> eigene Wissen in grundlegender Elektronik so geht. Das ist in sofern wichtig, dass ich weiß, was wir so alles an
> Material noch besorgen müssen und wo wir thematisch anfangen müssen. Das können wir hier im Thread machen, oder ihr
> schreibt mich einfach direkt an. Terminlich würde ich das ganze dann so auf den Dezember legen erstmal. Die Unterlagen
> und Workshopinhalte stelle ich dann zusammen, damit wir das haben und dann auch beliebig oft wiederholen können, von
> mir aus auch öffentlichkeitswirksam in Kooperation mit irgendwelchen lokalen Jugendarbeitsträgern für Saarbrücker Kids
> oder so. Und diejenigen unter euch, die sich auskennen: Wenn ihr da mitmachen wollt beim Konzept oder der
> Durchführung: Meldet euch auch einfach.
> 
>  LG
>  Micha
> 
> 
> 
>  ---
>  Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail
> <http://email.freenet.de/basic/Informationen>
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20130919/3725e2e5/attachment.html>


More information about the Public mailing list