[Public] Hackathon über Ostern

Kevin Krieger kkrieger85 at gmail.com
Do Apr 17 10:47:30 CEST 2014

Ich bringe zwei/drei Projekte mit:

1) Infoboard für die Werkstatt: PHP, jQuery, AJAX, Bootstrap und
ServerSentEvents
2) Zeitrafferaufnahmen über Webfrontend steuern: RaspberryPi mit
Kameramodul, darauf ein kleiner Webserver und Webschnittstelle. (Hier kann
man auch gerne noch Sensoren mit einbauen^^)
3) 3D-Druck eines coolen Kamera-Mount zu 2)

Keine Ahnung, wie weit ich mit den Projekten komme. Zu 1) fehlt mir noch
das Streamen der Nachrichten
2) hab ich teilweise schon dokumentiert:
http://blog.kevinkrieger.de/2013/09/raspberry-pi-erste-schritte-mit-raspbian-wheezy/und
3) hab ich ne "Idee" :D

Ich hab für mich Freitag bis Sonntag eingeplant und bring auch noch meinen
Spiele-Laptop mit (zum nachts zocken :D) Wenn's gut läuft bleib ich auch
bissje länger.

Gruß
Kevin