[Public] Deine Stimme zählt!

Kevin Krieger kkrieger85 at gmail.com
Mi Apr 30 13:27:36 CEST 2014

Hallo zusammen,

Florian ist darüber gestolpert, dass die Ing-DiBa-Bank aus Imagegründen
1000 EUR an 1000 Vereine spendet. Damit könnte man sicher das ein oder
andere Projekt im Space finanzieren.

Da ich bei der Anmeldung keine sensitiven Vereinsdaten loswerden musste und
grundsätzlich jedes Mitglied einen Verein anmelden kann, hab ich das
einfach mal gemacht. Ist vielleicht auch eine nette Möglichkeit den Verein
noch ein paar mehr Leuten bekannt zu machen.

Die Aktion an sich funktioniert ungefähr so:

* Bis zum 3. Juni kann unter Angabe einer Handynummer für einen Verein
abgestimmt werden.

* Man bekommt dann 3 Stimmen, die man auch alle für den gleichen Verein
nutzen kann. (Allem Anschein nach sogar 3 Stimmen täglich… vielleicht
könnte man eine App dafür schreiben? Vielleicht mal rausfinden, ob die
Bedingungen das erlauben.)

* Die Ing-Diba versichert, die Handynummern ausschließlich für die
Abstimmung zu nutzen, nicht weiterzugeben, nicht für Werbezwecke zu
verwenden und sie nach Beendigung der Aktion zu löschen.

Alles weitere:
https://verein.ing-diba.de/kultur/66115/technik-kultur-saar-ev-hackerspace-saarbruecke

Wenn ihr kreative Ideen habt, wie wir noch mehr Leute dazu bewegen können,
für uns abzustimmen, nur zu.

Haut rein. Und vielen Dank für eure Stimmen

Euer Kevin

Kevin Krieger,

E-Mail:
kevin.krieger(at)s2009.tu-chemnitz(dot)de
kkrieger85(at)gmail(dot)com

Xing:
https://www.xing.com/profile/Kevin_Krieger

Handy: