[Public] zur Info: unsere Seite wird von Firewalls geblockt....

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Aug 6 14:28:32 CEST 2014

Hi,

> Das Betriebssystem Windows Mobile gibts seit ein paar Jahren nicht mehr.

Sorry ich meinte "IE Mobile 11 / Win Phone 8.1".

> Windows Phone 8.1 mit IE 11 zeigt https://www.hacksaar.de einwandfrei und
> ohne Warnung an, sei es im Handy- oder im Desktop-Modus.

Jetzt ist auch SSLLabs wieder einverstanden. Seltsam.

Allerdings bevorzugt der IE dort laut SSLLabs Cipher ohne FS - man muss
IE zwingen, FS zu verwenden, sonst tut er es nicht. Und ich habe wenig
Lust, selber vom Server her eine Cipher-Reihenfolge zu erzwingen, da
kann man so viel verkehrt machen... für IE-User war die Config-Änderung
also ein Downgrade.