[Public] DANE

Marvin W hacksaar at larma.de
Di Aug 12 19:42:52 CEST 2014


OVH bietet DNSSEC, wobei die Benutzung ohne eigenen DNS-Server unbequem aussieht...

Bzgl PGP via DANE: Mein letzter Stand ist, dass das bisher nur ein draft ist [1]. Da aber ein neuer RR-Type [2] dafür bei der IANA eintragen werden muss/sollte ist der draft faktisch noch nicht nutzbar. Wir könnten ja alle erstmal damit anfangen die Empfehlung im draft von HKP umzusetzen [3, paragraph 7] ;) - aber den hat auch keine sau gelesen, was zu interessanten Sachen führen kann [4]

[1] http://tools.ietf.org/html/draft-wouters-dane-openpgp-02
[2] http://www.iana.org/assignments/dns-parameters/dns-parameters.xhtml#dns-parameters-4
[3] http://tools.ietf.org/html/draft-shaw-openpgp-hkp-00
[4] https://bitbucket.org/skskeyserver/sks-keyserver/issue/28/primary-uid-in-machine-readable-index

> On 12 Aug 2014, at 18:14, Carsten Presser <c at rstenpresser.de> wrote:
> 
> Hi,
> 
> hat denn jemand einen Hoster der DNSSEC anbietet.
> Ich betreue meine Nameserver nicht selbst (und mag es auch nicht). Da
> bin ich also auf Support durch den Anbieter angewiesen.
> 
> Da ich DNSSEC eigentlich mal umsetzen mag (da gibts auch ein RFC für
> PGP-Keys im DNS) wäre das eine zukünftige Baustelle :)
> 
> vg. Carsten
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste Public