[Public] Rudis neue Platte

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Dez 10 22:03:12 CET 2014

Hallo allerseits,

Rudi bedankt sich für seine neue Festplatte :) . Dank 2TB Speicher ist
nun viel mehr Platz für die VMs. Und dank eines 32GB Cache auf der SSD
ist das zumindest bei regelmäßig auftretenden Zugriffsmustern schön
schneller Speicher. Alle aktiven VMs(*) wurden zudem zu LVM-Volumes
konvertiert, um den Umweg über Images auf einem Dateisystem zu vermeiden.
Viel Spaß damit :)

(*) Zwei VMs sind momentan inaktiv, da die Projekte offenbar
eingeschlafen sind und wir nicht beliebig viel RAM haben: infoboard und
spaceboard. Ich kann sie jederzeit wieder aktivieren, aber ich sehe
keinen Sinn darin, VMs laufen zu lassen, die niemand nutzt - und um die
sich niemand kümmert.