[Public] Steppermotor zum Basteln

Holger Hewener holger at hewener.net
Do Feb 6 20:10:08 CET 2014


…Lieferung ca 28.01. bis 11.02. passt doch noch: die China-Stepper sind da! Ich bring sie Mittwoch mit…

Gruß

Holger

 

 

Von: public-bounces at lists.hacksaar.de [mailto:public-bounces at lists.hacksaar.de] Im Auftrag von Holger Hewener
Gesendet: Freitag, 3. Januar 2014 14:45
An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V."
Betreff: Re: [Public] Steppermotor zum Basteln

 

...ich hab dann mal neben meinen 3 Stück noch 7 Stück für €12,87 EUR gekauft. Mal schauen wann die kommen. Schreiben tun sie: Lieferung ca.: Dienstag, 28. Jan. bis Dienstag, 11. Feb. 

Gruß 

  

mganster at freenet.de hat am 3. Januar 2014 um 14:29 geschrieben: 

das ist ja cool, danke dir :)...ich nehm dann mal 5 :D

 

LG

Micha

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Holger Hewener" [holger at hewener.net]
Gesendet: Fr. 03.01.2014 13:55
An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." [public at lists.hacksaar.de]
Betreff: Re: [Public] Steppermotor zum Basteln


Sag an wie viele du brauchst und ich bestell sie dir.  

Viele Grüße  

Holger  


Am 03.01.2014 um 13:32 schrieb mganster at freenet.de: 

nur mit paypal *grmlgschzsd!

Die Luft wird immer dünner im Land ohne diesen Dienst. Dann muss ich mal wieder auf die Suche nach Account-Verleihern gehen :D

 

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Holger Hewener" [holger at hewener.net]
Gesendet: Fr. 03.01.2014 13:01
An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." [public at lists.hacksaar.de]
Betreff: Re: [Public] Steppermotor zum Basteln


Ei dann hau rein: 

http://www.ebay.de/itm/5V-Stepper-Motor-28BYJ-48-Withive-Test-Module-Board-ULN2003-5-Line-4-Phase-ek-/171203481770 

Ich wünsch mir eine Armee von Laserkanonenroboter! 

  

mganster at freenet.de hat am 3. Januar 2014 um 12:14 geschrieben: 

 ui, klingt cool :)

 

Hab grade mal mangels Vorstellungsvermögen mit einem Geodreieck die Auflösung skizziert und wenn wir den Radius nicht zu groß bemaßen sind 64 Steps für alltagssachen sicherlich völlig ausreichend, Marcs Fräse können wir damit nicht betreiben, aber einen Laserkanonenroboter sollten wir damit durchaus halbwegs ordentlich beweglich machen können ;)

 

LG

Micha

 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "Holger Hewener" [holger at hewener.net]
Gesendet: Fr. 03.01.2014 09:39
An: "Liste Technik Kultur Saar e.V. Öffentliche" [public at lists.hacksaar.de]
Betreff: [Public] Steppermotor zum Basteln


Moin, 

ich weis nicht ob die was taugen mit 64 Schritten auf 360 Grad Umdrehungen, aber zu dem Preis kann man damit mal basteln: 

http://hukd.mydealz.de/deals/schrittmotor-mit-steuermodul-raspberry-pi-arduino-nur-1-76-aus-china-300631 

Ich hab mal 3 Stück geordert. 

Mit einem davon müssten wir mal eine " Most Useless Machine" bauen: 

http://www.youtube.com/watch?v=Z86V_ICUCD4 

:-) 

Grüße 

Holger 

-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----



--- 

Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail <http://email.freenet.de/basic/Informationen>  

-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----

--- 

Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail <http://email.freenet.de/basic/Informationen>  

_______________________________________________ 
Public mailing list 
Public at lists.hacksaar.de 
https://lists.hacksaar.de/listinfo/public 

-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----



--- 

Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail <http://email.freenet.de/basic/Informationen>  


  

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20140206/9e8020b8/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : steppermotoren.JPG
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 163277 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20140206/9e8020b8/attachment.jpe>


More information about the Public mailing list