[Public] Adressierbare LED Strips

* kingboscop at gmail.com
Mo Jul 21 22:52:01 CEST 2014

Hallo Leute,

ich möchte mir aus LED Strips eine Musikvisualisierung basteln, die
von Arduino gesteuert wrid. Wo kann man diese Strips in Deutschland
günstig kaufen?

Er muss 3-5m lang sein und jede LED muss einzeln ansteuerbar sein
(wasserfest muss nicht sein).
2 mio Farben reichen, also wäre der HL1606 eigentlich ausreichend,
aber so wie ich das verstanden habe, kann man da nicht die Farbe einer
LED beliebig setzen, sondern muss einen neuen Wert durch die ganzen
Register schieben, bis er an der gewünschten LED ankommt, oder? (Also
in der Zeit wäre die Farbe an den auf dem Weg liegenden LEDs zu
sehen).

Viele Grüße,
Oliver