[Public] Emails sind komisch

Marvin W hacksaar at larma.de
Mi Jul 30 17:30:17 CEST 2014

Apple Mail meint jetzt den OS X client, habe gerade kein iOS zur Hand, aber da der Code shared ist dürfte das Verhalten gleich sein
Ich habe jetzt OS X 10.9 (Mail 7.0), OS X 10.10 (Mail 8.0) und Android 4.4 getestet, Android macht alles richtig. Aus Holgers unfreiwilligem Experiment ist klar geworden das auch Thunderbird und Open-Xchange keine Mails verschwinden lassen. Scheint ein Apple spezifisches Problem zu sein.

Es darf auch jeder bei sich selbst prüfen, ich habe 2 Mails an die ML geschickt mit der gleichen ID, die eine um 16:44, die andere um 16:53.
Letztere hat am Ende noch den zusätzlichen Satz "Diese Mail ist die Antwort..." eingefügt. Ist nur die letzte da ist dein Client oder Server von dem Problem betroffen :)

Übrigens hat das ganze einen positive Nebeneffekt: Wenn du eine Mail an die ML schickst bekommst du sie (je nach ML) ja auch wieder zurück. Wenn nur die neueste bleibt ist die Mail nicht doppelt im Thread (einmal gesendet und einmal empfangen)