[Public] Wiki Youtube Videos https

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Mär 13 16:05:42 CET 2014

Hi,

> Mach ich seit ein paar Jahren so und fahre bisher ganz gut damit.
>
> Im Prinzip finde ich auch nicht, das was dagegen spricht das so zu machen.
> Wo man jetzt seinen CSR hinschickt und ob die vertrauenswürdig sind oder
> nicht ist im Prinzip egal, entscheidend ist, ob die Browser sie als
> vertrauenswürdig betiteln. Denn was kann man schon großartig mit nem CSR
> böses machen, außer ein Zertifikat darauf ausstellen? :)
Was genau ist das "das" auf das du dich hier beziehst? startssl
allgemein, oder eines der möglichen vorgeschlagenen Setups?

> Habe gerade mal nachgesehen und es ist tatsächlich unterschiedlich je
> nach Zertifikat-Anbieter. Das ganze hat mit der Geschichte
> https://www.example.com vs https://example.com zu tun und das es doof
> wäre für beides zahlen zu müssen.
> PositiveSSL würde uns das Zertifikat für wiki.hacksaar.de mit
> SubjectAltName www.wiki.hacksaar.de ausstellen, die Validierungsmail
> kann an @wiki.hacksaar.de oder @hacksaar.de gehen, PositiveSSL
> unterstützt aber auch die Validierung per DNS oder HTTP.
Hm, das reicht eher nicht^^ Aber wenn es kostenlos ist, wäre das ja egal.
Wie hast du das rausgefunden? Ich surfe gerade durch deren Seite, konnte
jedoch nichts finden.
Auf https://www.larma.de/ jedoch bekomme ich im FF eine Warnung...^^