[Public] Wiki Youtube Videos https

Constantin Berhard constantin at exxxtremesys.lu
Do Mär 13 18:11:34 CET 2014

On 03/13/2014 01:27 PM, Ralf Jung wrote:
> In letzterem Fall jedoch bringt mich Conny um...
Auf das Projekt Crypto Art braucht ihr keine Rücksicht zu nehmen. Das
Projekt ist nur eine zusätzliche Zertifizierung, die von Menschen statt
von Browsern durchgeführt wird. Falls wir ein offizielles Zertifikat
bekommen (wonach es im Moment ja aussieht), würde ich dessen Fingerprint
verkünstlern, damit man unabhängig von der Kaupttheit des Systems unsere
Echtheit verifizieren kann.

Falls mehrere Fingerprints nötig sind, können wir die anderen ja einfach
als Text auf eine Seite schreiben, die mit dem verifizierbaren Schlüssel
übertragen wird.

Es gibt auch noch eine weitere Option: Wenn ein User auf unsere Seite
kommt, kommt er erstmal garnicht auf Wordpress sondern auf eine
unverschlüsselte Seite mit Crypto Art und der Beschreibung was er tun
muss wenn er die Warnung sieht und wie er verifizieren kann, dass alles
stimmt. Im WP ist dann alles auf https. Ein Erpresserzertifikat, sodass
die Warnung entfällt wäre aber auch mir lieber.

Liebe Grüße,
Constantin