[Public] Erstes Indie GameDev Treffen Saarbrücken: Im Space?

Florian Gross Florian.S.Gross at web.de
Mo Mär 17 12:43:50 CET 2014


Wenn ihr mögt & noch einen weiteren Zugang verschmerzen könnt, mach ich das auch gerne selbst. 

Viele Grüße,
Florian Groß

-- 
Sent from my phone.

> Am 17.03.2014 um 07:33 schrieb Kevin Krieger <kkrieger85 at gmail.com>:
> 
> Find ich ne coole Idee. Sobald der Termin fix ist, kann Conny oder Ralf den ja im Kalender auf der Webseite einpflegen. 
> 
> Gruß
> Kevin
> 
> 
> Am 16. März 2014 21:40 schrieb Florian Gross <Florian.S.Gross at web.de>:
>> Hallo zusammen,
>> 
>> so wie es im Moment ausschaut gibt es genug Interessenten [1] für ein erstes Treffen von Indie-Spiele-Entwicklern in Saarbrücken [2]. Aller Voraussicht nach wird es wohl der 28.03. werden so ab 18:00.
>> 
>> Als Veranstaltungsort würde ich gerne den HackerSpace Saarbrücken heran nehmen. Ich denke, dass Spiele-Entwicklung dort ganz gut hinpasst und vielleicht finden sich bei der Gelegenheit ja auch noch ein paar neue Vereinsmitglieder. Ich würde das hier aber gerne zur Diskussion stellen, um das nicht hinter irgendwems Rücken oder über irgendwen hinweg zu entscheiden.
>> 
>> Ansonsten freue ich mich natürlich darüber, dass es so viel Interesse gab, und hoffe, dass das klappt. Und wäre natürlich auch erfreut darüber, wenn sich vielleicht über diese Mailingliste noch ein paar Vereinsmitglieder oder auch sonstige Interessenten (ist ja öffentlich) fänden. Willkommen ist jeder, der Interesse and dem Thema und Lust auf eine produktive Atmosphäre hat. Ich hoffe, die Sitzplätze reichen. :)
>> 
>> Zum Ablauf: Ich würde gerne jedem die Gelegenheit bieten, vorzustellen, woran er in dem Umfeld bisher so gearbeitet hat (10 Minuten, gerne direkt per Beamer). Ansonsten ein lockeres Beisammensitzen, Austausch von Ideen und Erfahrungen und gerne auch Zusammen-Hacken. :)
>> 
>> Ansonsten hatte ich vor längerer Zeit mal angedeutet, dass es cool wäre, zusammen bei einem 48h-Game-Hackathon mitzumachen wie dem Ludum Dare [3] (oder einem anderen solchen Event). Der nächste Ludum Dare Wettbewerb wäre vom 25. bis zum 28. April, passenderweise im Anschluss an die Revision Party [4], wo wohl auch einige von uns unterwegs sein werden. Dafür wäre ein solches Treffen natürlich auch der ideale Rahmen. Und da das Themen-Voting traditionellerweise in unserer Zeitzone erst in der Nacht endet, sollte vorher auch genug Zeit sein, ein bisschen was über Spieleentwicklung mit verschiedenen Technologien zu erzählen.
>> 
>> [1] http://doodle.com/egxb7bmw8pc5yx3f
>> [2] http://www.meetup.com/Saarbrucken-Independent-Game-Development-Meetup/
>> [3] http://www.ludumdare.com/
>> [4] http://2014.revision-party.net/
>> 
>> Viele Grüße,
>> Florian
>> 
>> _______________________________________________
>> Public mailing list
>> Public at lists.hacksaar.de
>> https://lists.hacksaar.de/listinfo/public
> 
> 
> 
> -- 
> ------------------------------------------------------- 
> Kevin Krieger, 
> 
> E-Mail:
> kevin.krieger(at)s2009.tu-chemnitz(dot)de
> kkrieger85(at)gmail(dot)com
> 
> Xing:
> https://www.xing.com/profile/Kevin_Krieger
> 
> Handy:
> 0152 34266017
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> https://lists.hacksaar.de/listinfo/public
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20140317/fa975227/attachment.html>


More information about the Public mailing list