[Public] Spaceboard

Romain Schmitz romainschmitz at googlemail.com
Sa Mär 29 11:57:15 CET 2014

Ausgedacht hat sich die Idee ein Hollaender, dann kam ich und hab Tools
gebaut und das Projekt uebernommen. Die zu Beginn kleine Spezifikation war
rein informell und inkonsistent wohingegen die, seitdem ich das Ruder
uebernommen habe, semantisch beschrieben ist.

Es gibt die "My Hackerspace" Android App und einige Webapps wie z.B. eine
Hackerspace Wall oder sogar eine Statistik-App.

Das System ist dezentral aufgebaut, die Daten liegen auf den Hackerspace
Servern und in meinem Directory sind alle zusammengetragen. Derzeit sind
etwa 120 Spaces drin.

Den Rest erzaehl ich dann gerne in einem Vortrag. Momentan baue an einem
"Hosting"-Projekt, Details erfaehrt die Oeffentlichkeit spaeter (ausser im
Vortrag ;-) ).

Ein Teil der SpaceAPI ist sogar Hacksaar-made oder um's besser
auszudruecken, die Endpoint Scripts [1] hab ich mal in eurem Space
geschrieben.

Die relevanten Felder fuer das SpaceBoard siehst du im Screenshot.

[1] https://github.com/SpaceApi/endpoint-scripts

Gruss,
Romain