[Public] 5V von Stromkabel abzwacken

Kevin Krieger kkrieger85 at gmail.com
Fr Mai 2 14:12:26 CEST 2014

Hi,

vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag für mich.

Ich will von dem Stromkabel mit Kaltgerätestecker, das an meinen Monitor
angeschlossen wird (kein Netzteil dazwischen), 5V Strom für meinen
Raspberry Pi abzwacken.

Den Raspberry kann ich per Mini-USB oder Pin-Belegung (2Pins) versorgen.

Ich will später keinen Kabelsalat sondern so kurze Kabel wie möglich.

Hat jemand schon ne Idee, wie ich das Platz- und Kabelsparend umsetzen
könnte?

Gruß
Kevin

Kevin Krieger,

E-Mail:
kevin.krieger(at)s2009.tu-chemnitz(dot)de
kkrieger85(at)gmail(dot)com

Xing:
https://www.xing.com/profile/Kevin_Krieger

Handy: