[Public] Special Challenge für Hackmi: Wer schafft es, einen verrückten USB Stick zu partitionieren?

Matthias Folz folz.matthias at googlemail.com
Di Mai 6 21:56:48 CEST 2014

ein praktischen nutzen bei einem wechseldatenträger mit mehreren
partitionen kenn ich eiglt auch nicht OO, sowas kenn ich eigtl nur bei
kopierschutz auf optischen medien (und fällt damit auch in die kategorie
dinge die die welt nicht brauch)

das verhalten erinnert mich an Samsungs erstes (und schlechteste) Android
handy das bei mir in der schublade verschimmelt.

die haben da auch die idee gehabt, mit der folge das das handy nicht am
autoradio als mp3 ablage funktionierte.

Ich hatte mal n USB Stick mit einer großen partition ab werk, was das
booten vom stick unmöglich für mein mainboard machte.
mit linux konnt ich tiefer in der logik rumbasteln.

Ich würd die USB Vendor ID im auge behalten(nicht das der usb stick sich
als 2 ausgibt, das hat das samsung phone gemacht) und dann die partitionen
checken (wenn mir das programm nur einfallen würde -_-).
Es war aber etwas, wo man an die schalter nur über CLI dran kahm

Mit freundlichen Grüßen
     Matthias Folz