[Public] Hilfe um Mailserver fuer Zustellung richtig zu confen

Romain Schmitz romainschmitz at googlemail.com
Fr Mai 16 20:51:27 CEST 2014

Hallo,

ich weiss unter euch gibt's Super-Admins :-)

Ich tippe mir die Finger wund und probiere und probiere. Mein Problem ist
folgendes:

* fuer das Abholen meiner Mails nutze ich Courier, das funktioniert auch
* die Zustellung von Mails klappt auch, die Mails werden gequeued
* nur landen die Mails nicht im Postfach wegen "Transport unbekannt"

Ich nutze virtuelle User mit virtuellen Postfaechern.

Hab ein paar Sachen ausprobiert mit transport_map und virtual_transport in
der Postfix Config. Was ich probierte, fuehrte zu:

* "connection refused" mit localhost und hostname probiert
* "hostname loops back to myself", hostname in local-host-names
eingetragen, geht immer noch nicht

Kann mir irgendwer unter die Arme greifen?

Momentan forwarde ich die Emails an einen anderen Mail Server, damit ich
ueberhaupt Mails lesen kann, so war das urspruenglich aber nicht gedacht ;-)

Oh allmaechtiger Super-Admin, ich bete zu dir. Erloese mich von meinem Leid.

Ich komm gern auf nen Besuch vorbei oder via Jabber? Die Cloud macht's
moeglich.

Gruss,
Romain