[Public] Netzwrkinfrastrukturprojekt

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Do Nov 6 20:25:23 CET 2014

Das will ich mal schnell nutzen, um eventuell Mitstreiter für ein Projekt zu finden, da hier eine Erreichbarkeit aus dem Netz essentiell ist und ich ein paar pfiffige Leute brauche, die bei der Entwicklung der Website dabei sind.

Ich will sowas hier anschaffen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003MZO34Y/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=11TWNHJKT8V2HQ7TC1JG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Das ganze soll dann mit einer Kamera, Sensorik und Aktorik versehen und von einem Arduino oder Pi bespaßt werden. Die Idee ist, eine Website zu haben, die ein Livebild und interessante Kennwerte wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Bodenfeuchte, evtl. wenn es machbar ist, den Salzgehalt des Bodens und was uns sonst noch so einfällt anzeigt und regelbar macht. So können wir immer und von überall her mit dem Biotop spielen :)

Das macht sicherlich Laune und hat sogar pädagogischen Nutzen :)

Irgendwer Bock?

LG
Micha