[Public] Vorstellung von "basalt" - aka mehr Power fürs Projekt

Jochen Breuer brejoc at gmail.com
Do Nov 13 14:23:59 CET 2014

Diese Probleme sind relativ einfach mit der YAML-Config zu lösen. Genau
dafür ist sie auch gedacht. Sowohl Pfade, als auch Abhängigkeiten können
dort definiert werden. D.h. die OSX-Version wird im Gegensatz zur
Linux-Version schlicht mit einer anderen Config gebaut.
Ebenso kann man darüber Ausprägungen/Optionen einer Software abbilden. Wir
nutzen das z. B. intern zum Bauen eines Webservices für unterschiedliche
Kunden. Für jeden Kunden existiert eine andere Config und dort sind andere
Installationspfade, Secret-Key, URL, usw definiert. An den Sourcen wird
aber nichts geändert und auch das Build-Skript ist das gleiche. Ist also
durchaus ohne übermäßigen Aufwand in den Griff zu bekommen.

PS: Ich hoffe die Mail kommt ordentlich an. Gmail kommt scheinbar mit
Mailinglisten nicht so richtig klar.