[Public] 31C3 Hamburg 27-30.12.2014

Carsten Presser c at rstenpresser.de
Mo Okt 6 18:29:16 CEST 2014

Hi,

> Ich würd ehrlich gesagtz lieber fliegen, da länger wie 2h und man mehr
> Zeit nutzen kann, die man sonst im Zug sitzt .. und fliegen halt xD
Joah.. fliegen auf so eine Strecke ist vermutlich ökologisch ziemlicher
unsinn.
Auch fucking Sicherheitskontrollen gibt es da keine. Mit dem üblichen
CCC-Equipmen komme ich auch nicht an Board eines Flugzeugs. Versuch mal
ein Set SMD-Werkzeug mitzunehmen, kann mir kaum vorstellen das sowas gut
ausgeht :D

Ich kann mir auch kaum vorstellen das der Flug ernsthaft schneller ist
wenn man ab/abreise zum Flughafen und Wartezeiten mit einrechnet.

Zudem hat man im Zug auch Datenberbindung und Steckdose.
Das CCH ist auch super per Zug zu erreichen. Einmal umsteigen in Hamburg
HBF und fertig.
Nur ne Sitzlplatzreservierung sollte man haben. Sonst ist
Fussboden-Sitzen angesagt.

Kann mir auch kaum vorstellen das Fliegen günstiger als das 99€
Kongressticket ist.

Ich finde es gibt nix was für Fliegen spricht. Nur viele Gründe dagegen.

Auf dem Kongress werde ich beim UAVP-NG Assembly sitzen und am Copter
schrauben/coden.
Unterkunft habe ich immernoch nicht geplant, bin aber offen für
Room-Sharing. Das sollte man nun auch zeitnah buchen. Die halbwegs
günstigen Zimmer in der Nähe vom CCH sind vermutlich jetzt schon vergeben.

vg. Carsten

--
Carsten Presser
Geschäftsführer