[Public] 31C3 Hamburg 27-30.12.2014

Carsten Presser c at rstenpresser.de
Mo Okt 6 22:33:34 CEST 2014

Hi,

Ich bin tatsächlich überrascht wie schnell der Flug ist. Overall hätte
ich auf mehr als 4h getippt.
Tatsächlich mag ich bei der Bahnfahrt auch nicht mehr als 20kg Gepäck
mit mir rumschleppen - zuviel Plackerei - dafür kann ich dann aber auch
lockpicking-set/messer/skalpell/... mitnehmen ohne in den Knast zu kommen :)

Das Bahn-Ticket gibt es wie immer für alle CCC-Events. 99€ ist 2te
Klasse mit Zugbindung. Sitzplatzreservierung kostet extra (~3€), ist
aber sehr zu empfehlen.
Ich werde ab Türkismühle fahren, das dauert dann overall 6:10h bis Dammtor.
https://www.bahn.de/p/view/home/aktion/31c3.shtml?dbkanal_008=L01_S01_D001_KLR0007_31C3-2014_LZ01

Aber wie schon gesagt, man muss ja nich zusammen reisen.
Im Zug werde ich auf jeden Fall Leute treffen die ich kenne :)

Wegen Unterkunft:
Es gibt einen CCC-Rabatt im Radission-Blue.
https://events.ccc.de/2014/09/30/31c3-special-terms-at-radisson-hotel/
Wenn man das Zimmer teilt wären das 65€/Übernachtung. Incl. Frühstück
und dem ganzen Krams. Das wäre ich bereit zu zahlen.
Das hat auch den Vorteil das es wirklich direkt am CCH ist.

Letztes Jahr war ich im Generator-Hostel (gegenüber HBF). Das war
hinreichend günstig, allerdings doch stressig bist um CCH zu laufen wenn
man viel Gepäck dabei hat.

vg. Carsten

Carsten Presser
Geschäftsführer