[Public] $*%&$§*%& FritzBox

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Okt 15 14:24:44 CEST 2014

Hi,

> also der Bridge-Modus wird nicht in der FritzBox oder im KD-Router
> eingestellt. Ich hab irgendso ein Hitron-Teil da (ich müsste lügen wenn ich
> das genaue Modell sagen wollte). Den Bridge-Mode aktiviert man bei KD auf
> der Webseite unter Einstellungen->Interneteinstellungen. Den Rest machen
> die über Fernwartung.

Aha! Das klingt doch interessant.
Wer hat da bei uns die nötigen Zugangsdaten?

> Ich habe mal das Tunnelprotokoll 6to4 ausgewählt, und jetzt sag der Log:
>
> 15.10.1412:46:23Verwendetes IPv6-Präfix: xxxx:xxxx:xxxx::/56. 15.10.14
> 12:46:23Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.

Joah du hast dann "VPN"-IPv6. IPv6-Pakete von dir werden also per IPv4
an den Tunnelendpunkt geschickt, und dann von dort ins IPv6-Netz. Zurück
der gleiche Weg. Das ist doch irgendwie albern, wenn man auch direkt mit
dem IPv6-netz reden könnte...