[Public] DNS(SEC) 101

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Sep 18 13:39:28 CEST 2014

Hallo allerseits,

was würdet ihr davon halten, wenn ich nächsten Mittwoch (24.9.) ein
DNS(SEC) 101 halten würde? Das Format hatten wir noch nicht, aber was
ich mir vorstelle, passt nicht in einen Knowledge-Camp-Beitrag.

Es ginge um das DNS allgemein (was ist es, was tut es, wie funktioniert
es, was macht man als Admin einer DNS-Zone), sowie um DNSSEC (was ist
es, was tut es, wie funktioniert es, was macht man als Admin einer
DNSSEC-abgesicherten Zone). Am Ende käme dann noch "DNSSEC als Lösung
all unserer Probleme" und "Wie kann ich DNSSEC als Client nutzen?".

Folien gäbe es keine, ich stelle mir das eher interaktiv vor. Das heißt,
ihr solltet alle Frage mitbringen! Garantien auf Antworten kann ich
jedoch nicht bieten ;-)

Also, was meint ihr?