[Public] DNS(SEC) 101

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Sep 18 17:47:01 CEST 2014

Hi,

> Da ich immer zu faul bin, mich mit Infrastrukturdingen selbst zu
> beschäftigen, finde ich es super, wenn jemand Vorträge über sowas
> (dnssec, ipv6...) hält. Das Format ist mir dabei egal. Allerdings bin
> ich nicht sicher, ob wir im Rahmen eines HackMi da Ruhe reinbekommen für
> sowas. Da müsste man früher anfangen oder das an nem anderen Tag machen.

Das dauert ja nicht ewig. Ich könnte wohl so 20-30min füllen, da ich auf
viele Fragen hoffe und spontane Klarstellungen etc. rechne ich insgesamt
mal mit einer Stunde - aber ich habe sowas noch nicht gemacht, ist also
völlig ins Blaue rein geraten^^.
Da wir Fremden auch immer den HackMi zum Kommen nahelegen, würde das vom
Termin her m.E. durchaus Sinn machen. Das letzte mal, als ich einen
Termin für irgendwas angesagt habe (Netzwerk-Enrichtungsabend,
vielleicht erinnert sich jemand), kam (außer Markus, der ja zum Team
gehörte) genau einer... meine Lehre daraus ist, sowas bringt's nicht.

> Bist du mit einer Videoaufzeichnung einverstanden? Ich finde es schade,
> dass so viel aufbereitete Information (KC-Corträge etc.) verloren geht.
> Falls das Video selbst nicht veröffentlicht werden soll, könnte man auch
> den Inhalt anhand des Videos in einen Blog- oder Wikibeitrag verpacken.

Aufzeichnung, Ja. Veröffentlichung vereinsintern, ja. Veröffentlichung
auf YouTube... weiß nicht, dafür müsste ich das Video sehen^^ aber
prinzipiell schon, eventuell würde etwas Nachbereitung Sinn machen.