[Public] Profile für die Mitglieder des Hackerspace?

Florian Dietz floriandietz44 at gmail.com
Do Sep 25 10:12:19 CEST 2014

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es recht häufig passiert, dass Mitglieder des
Hackerspace, insbesondere neue Mitglieder, herumfragen, wer sich am besten
zu Thema x auskennt. Ich selbst bin schon seit einem Jahr dabei und bin
trotzdem noch häufig überrascht davon, dass jemand sich mit Themen
auskennt, die mich interessieren, von dem ich aber bis dahin noch nichts
mitbekommen habe.

Ich frage mich, ob es da eine gute Idee wäre, eine Sammlung von einfachen
Profilen auf der website einzurichten. Ich stelle mir das so vor, dass
jedes Mitglied einfach seinen Namen, ein Photo und eine kurze Beschreibung
seiner Themenschwerpunkte und Interessen auflistet. Das würde nur ein paar
Minuten dauern und Ich könnte mir vorstellen, dass das die Kommunikation am
Hackerspace stark verbessern würde.

Ich weiß nicht, wie das am besten zu machen wäre, ob mit einem Forum oder
der wiki, oder sonst wie, aber wir haben so viele Experten, dass sich da
sicher jemand damit auskennen wird. Passenderweise, wenn wir das bereits
hätten, könnte ich einfach nachsehen wer sich mit sowas auskennt :-)

Natürlich würde das nur gut funktionieren, wenn jeder davon weiß und
mitmacht, so dass nicht nur ein paar Profile existieren, sondern alle.

Was haltet ihr von der Idee?