[Public] Freifunk stört DECT

Steffen-David Weber steffendavidweber at googlemail.com
So Apr 5 12:25:40 CEST 2015

Hi Jochen,
Eigentlich sollten die Bänder sich nicht überlappen. Es gibt jedoch dect
Geräte die bis ins 2,4GHz Band reichen, normal aber eher bei 1,8GHZ. Aber
auch da sollte das DECT Geräte sich zur Not auf eine Tiefere Frequenz
einstellen. Je nach Bandbreite des Freifunkrouters kann das aber
tatsächlich Problematisch sein wenn der Freifunkrouter sich nicht genau an
das freigegebene Band hält. Kannst du mal schauen in welchen Frequenzen
sich dein DECT Telefon bewegt?

Steffen