[Public] Stromkabel reparieren

Wolfgang Herget mail at wolfgangherget.de
Mi Aug 19 11:55:54 CEST 2015

Wenn das Kabel noch gut ist -- was ich bei verschmortem Stecker fast bezweifeln möchte, kommt aber auf die Ursache an -- kannst du den einfach austauschen.
Wenn der Stecker vergossen war (also nicht schraubbar) musst du das Kabel ein Stück kürzen und einen neuen Stecker dranbasteln.
Da du sagst, das männliche Ende wär im Eimer, vermute ich jetzt mal du brauchst einen neuen Schuko-Stecker (16A, schraubbar, in Kabelfarbe). Wenn du ein kleines Bild vom Schaden posten kannst ließe sich das verifizieren. Falls das nicht schon jemand in Privat-Antwort an dich getan hat.

Mobile Grüße,
--
Wolfgang Herget