[Public] Stromkabel reparieren

Carsten Presser c at rstenpresser.de
Mi Aug 19 13:03:06 CEST 2015

Moin,

> Wenn das Kabel noch gut ist -- was ich bei verschmortem Stecker fast bezweifeln möchte, kommt aber auf die Ursache an
Da war der Übergangswiderstand zwischen Kabel- und Steckdose zu hoch.
Dementsprechend Wäreentwicklung. Das kann durchaus eine nicht sauber
zugedrehte Klemme sein. Schwer im Nachgang zu diagnostizieren.

Ich sehe kein Problem darin einfach nen neuen Stecker dranzumachen.

Die Steckdose werde ich außerdem auch tauschen müssen, die hat auch
gelitten :)
Ich hab das Material dazu ins Reichelt-Pad geschrieben.

vg. Carsten

> Mobile Grüße,
> --
> Wolfgang Herget