[Public] Stromkabel reparieren

Wolfgang Herget mail at wolfgangherget.de
Mi Aug 19 13:24:22 CEST 2015

> On 19 Aug 2015, at 13:06, Christopher Stumm <cstumm at all-ternativ.de> wrote:
>
> http://www.conrad.de/ce/de/overview/0809020/Netzstecker

Dem habe ich nur noch das hier hinzuzufügen:

https://diybook.at/bauen-renovieren/elektroarbeiten/elektroinstallation/schuko-stecker-erneuern

Besser könnt ich's auch nicht erklären.
Dem habe ich nur noch hinzuzufügen, dass es auch noch eine "richtige"(*) Ausrichtung von Phase und Nulleiter geben kann, wenn du einen CEE7/7-Style Stecker kaufst.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_E

(*) Also die Aderendhülsen aus dem HOWTO würde ich nicht weglassen, aber in der Praxis dürfte die Ausrichtung der Pole egal sein. Wenn man allerdings den entsprechenden Stecker hat, päpstlicher als der Papst sein möchte, und wirklich alles richtig machen will, dann darf man auch gerne auf das Layout aus dem Artikel achten.

Viele Grüße,
  Wolfgang