[Public] Knowledge Camp: Entwurf Flyer

Felix Klein lachsen at gmail.com
Mo Aug 24 12:08:01 CEST 2015

Also ich finde es gut, dass Bilder drin sind. Im Vergleich zu dem Plakat
vom letzten Mal (Das von der Seite hier schätze ich:
https://www.hacksaar.de/kc/), fällt es schon mal mehr auf.

Vom Layout her wirkt es alles sehr chaotisch, was natürlich bewusst so sein
kann. Problematisch finde ich nur, dass es hier soweit geht, dass die
Lesbarkeit drunter leidet, insbesondere da, wo sich der Text mit den
Bildern überlappt.

Was ich Vorschlagen würde:
- Generell alles etwas kleiner halten und dafür mehr Abstand zwischen den
Elementen, auch zum Rand
- Überlappen von Text und Bildern besser vermeiden.
- Text-Segmente vielleicht mit Umbruch auf mehreren Zeilen, damit die mehr
Quadratisch sind und sich so eventuell besser verteilen lassen. Könnte auch
der Lesbarkeit helfen.

Ich persönlich hätte auch gerne eine Art einfachen Hintergrund und dann
entsprechend eine Box um die einzelnen Themen um die deutlicher voneinander
zu trennen. :D
Wenn ihr wollt und sich sonst niemand findet könnte ich da nächsten
Mittwoch beim Layout/Design auch gerne mithelfen.

Gruß,

Felix