[Public] Knowledge Camp: Entwurf Flyer 1.1

Constantin constantin at exxxtremesys.lu
Mo Aug 24 14:33:00 CEST 2015

Danke für den ganzen Input.

"Ich würde vielleicht DAC, ADC, SMTP, ... weglassen, und statt dessen
noch sowas wie "Hinter den Kulissen von E-Mail" (oder irgendwas
griffigeres, kürzeres) hinschreiben."
Done

"TKS-Discokugle versteh ich nicht im Zusammenhang mit KC."
ist nur Dekoration.

"Der KnowledgeCamp Schriftzug, könnte etwas mehr hervorgehoben werden."
Done

"Das mit der Pizza würde ich auch auf Deutsch machen."
Done

"Ansonsten Konzept finde ich gut, Stil schmerzt(echt jetzt, wirklich, aua)."
Ist Absicht (-:

"Das sieht schick aus :).Mit welchem Programm wurde das erstellt?"
Inkscape. Die Grafiken sind von openclipart.org

"Vom Layout her wirkt es alles sehr chaotisch, was natürlich bewusst so sein kann."
Ja, der Eindruck soll chaotisch sein, da es ja locker und ad-hoc laufen soll.

"Problematisch finde ich nur, dass es hier soweit geht, dass die
Lesbarkeit drunter leidet, insbesondere da, wo sich der Text mit den
Bildern überlappt."
Die Lesbarkeit ist nicht so wichtig bei den Themen: Es können noch mehr Leute Themen anmelden oder spontan irgendwas erzählen. Die Themen sollen sowieso eher beispielhaft zeigen in welche Richtung es grob geht.

"Generell alles etwas kleiner halten und dafür mehr Abstand zwischen den Elementen, auch zum Rand. Überlappen von Text und Bildern besser vermeiden."
Abstand zum Rand: Okay
Abstand zueinander, Überlappungen: Nein. Das muss so für das chaotische Feeling.

Im Anhang liegt Version 1.2

Ihr dürft gerne weiterhin kommentieren.

Liebe Grüße,
Constantin