[Public] SDR Workshop Planung

Matthias Folz folz.matthias at googlemail.com
Di Aug 25 22:11:38 CEST 2015

hab uch kein rad1o :D
 aber hab auch noch n zweiten RTL stick denn du gern benutzen kannst (der
liegt bei mir eh nur rum)

Zudem UpConverter, aktivantenne kreutzdipol discone für ca 1GHz

sollt für jeden wat dabei sein zum spielen.

Ob ichs im space lasse kann ich klar beneinen.
Das bei der forgel ständig die kabel fliegen, zeigt schon das einfach
zuwenig platz da is.
Zudem is nicht jedes meiner Geräte Verpolungssicher xD (ja weis, bin faul)

evtl sollten wir hier erst mal den space spaciger machen und alles
aufhängen, sodass der handwerksbereich frei bleibt, und die regale nicht
zugeforgelt oder zugehangen werden.
Ansonsten is das zeugs schnell einfahc nur noch Schrott (is ned böswillig
gemeint, aber wenn da 8-10 leute in der werkstatt rumturnen muss bei dem
jetzigen platzmangel was passieren, das is natürlich und mach da keinem nen
vorwurf)
Dann könnt ich mir auch ne SDR Station vorstellen, wo zeug von mir
hinwandert und dort bleibt.

btw: als vorgeschmack:
http://markslab.tk/project-artemis/

Grüße,