[Public] Boost

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Do Jul 16 08:41:26 CEST 2015

Guter Punkt, den ich bisher nicht bedacht habe. Aber aus den
Datenschutzbestimmungen der Seite:

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität.
Selbstverständlich halten wir uns an die Bestimmungen des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie allen anderen datenschutzrechtlichen
Vorschriften. Die von uns erhobenen Daten werden ohne eure ausdrückliche
Einwilligung nie an Dritte weitergegeben.

Außerdem AGB §13 Abs 1:
13 Kündigung (1) Das Nutzungsverhältnis kann vom Nutzer jederzeit per
schriftliche Mitteilung (z.B. per Email) fristlos gekündigt werden.
Daraufhin werden alle seine personenbezogenen Daten gelöscht.

Und: Die sind eine gemeinnützige GmbH, die damit vom Finanzamt auf die
Finger bekommt sobald sie anfangen zu viele Gewinne zu erwirtschaften. Das
ist natürlich kein Garant für die korrekte Nutzung der Nutzerdaten, aber
ich gluabe weiter kann man in Deutschland kaum gehen um seinen guten Zweck
klarzustellen (BTW Unterschied gGmbH vs gemeinnütziger e.V. ist
hauptsächlich die Haftung falls doch was schief geht).

Mir persönlich reicht das. Ich will natürlich keinen zwingen hier
mitzumachen, aber meine Sicht der Dinge ist, dass viele von uns regelmäßig
bei den entsprechenden Onlineshops bestellen und wenn dann ein Teil des
Geldes nicht direkt an diese Shops sondern an eine gute Sache geht, finde
ich das ziemlich cool.

LG
Tobi